HBSG1980eV Ehingen

Liebe Herz-Diabetes- und Lungensportfreunde,

 

Neben unserem wöchentlichen Training kommt auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. nach den Trainings finden diverse Festivitäten von Jubilaren, Weinfest, Nikolausfeier und Jahresabschluss statt. die nachfolgende Bildersammlung soll zur Inspiration dienen.

 

 

Abschlussfeier - 2019

Der Abschluss 2019 wurde wie jedes Jahr am letzen Übungsabend gemütlich in der Umkleide der Turnhalle gefeiert. Neben Glühwein, Kaffee, Wasser und Bier gab es selbst gebackenes Weihnachtsgebäck und von usneren Jubilaren noch Leberkäse im Wecken. Bestens versorgt und top vorbereitet wurde wieder mal alles von unserem  Mädchen für alles Marion Schubert.

Feiern 2019Feiern 2019Feiern 2019Feiern 2019Feiern 2019

Feiern 2019Feiern 2019Feiern 2019Feiern 2019Feiern 2019

 


Nikolausfeier - 2019


Am Freitag, den 29.11.2019 fand die diesjährige Nikolausfeier im Gasthof Wolfert in Ehingen statt. Um 18Uhr wurden die zahlreichen Mitgleider mit Partner begrüsst und ein kurzer Jahresrückblick gehalten. Pünktlich um 1830Uhr wurde das Gruppenessen (Sauerbraten, Knoedel, Spätzle, Blaukraut) serviert. Nach dem Essen wurden noch einige Ehrungen vorgenommen und anschliessend der Abend mit Weihnachtsgedichten, Vorträgen und singen von Liedern gemütlich abgerundet.


Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019Nikolausfeier 2019


Reanimationstraining - 2019

Am Dienstag, den 19.11.2019 wurde in der Übungsstunde die jährliche Reanimationsstunde durchgeführt. Dabei konnten unsere Teilnehmer und deren Familienangehörige sich bei der Herz / Lungen Reanimation sowie mit dem Anbringen des Defibrilators auseinandersetzen und die Scheu ablegen. Alle 34 Teilnehmer konnten die wichtigen Informationen aufnehmen und auch bei den Übungen umsetzen. Danke auch an Gumper, Andi vom Roten Kreuz für die lebendige und informative Unterstützung und Umsetzung.

 Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019Reanimationsabend 2019                 

 

Ausflug Hayinger Naturtheater 2019

Am Sonntag, den 04.08.2019 besuchte die Herzsportgruppe das Naturtheater in Hayingen. Nach einem lustigen Schauspiel ging es anschliessend noch in das Schloss Mochental zu einem gemütlichen Abendessen wo der Tag dann bei Wurstsalat und Schlachtplatte ausklang.
 

Reanimationstraining-2018

Am Freitag, den 24.11.2018 wurde in der Übungsstunde die jährliche Reanimationsstunde durchgeführt. Dabei konnten die Teilnehmer sich bei der Herz / Lungen Reanimation sowie beim Anbringen des Defibrilators auseinandersetzen und die Scheu ablegen. Alle 19 Teilnehmer konnten die wichtigen Informationen aufnehmen und auch bei den Übungen umsetzen. Danke auch an Gumper, Andi vom Roten Kreuz für die lebendige und informative Unterstützung und Umsetzung.

Ausflug Hayinger Naturtheater 2018
Am Sonntag, den 19.08.2018 besuchte die Herzsportgruppe das Naturtheater in Hayingen. Nach einem lustigen Schauspiel ging es anschliessend noch in das Schloss Mochental zu einem gemütlichen Abendessen wo der Tag dann bei Wurstsalat und Schlachtplatte ausklang.

Jahresausflüge

Am Samstag, den 20.06.2009 startete die Gruppe zur Fahrt nach Ludwigsburg ins Schloss.  Dort angekommen gab es zur Stärkung Butterbrezeln und Kaffee. Danach standen 3 Stunden zur freien Verfügung. Dies nutzten die meisten zur Besichtigung des Schlossgartens und für die Besichtigung der Stadt. Dort war auf dem Marktplatz Wochenmarkt und zu dem wurden sie mit einer portugiesischen Tanzgruppe überrascht. Anschliessend ging es weiter ins Porsche-Museum. Eigentlich war das Mercedes-Forum geplant, konnte aber wegen Parkmöglichkeiten auf Grund des City-Laufs, nicht besucht werden. Zum Abschluss fuhr die Gruppe nach Beutelsbach in die Remstal-Kellerei, wo zuerst eine Kellerführung mit Weinprobe vom Fass geboten wurde. Danach begab man sich zum Winzervesper mit einer 8er-Weinprobe nach oben in die Gaststätte. Gegen 21:30 Uhr kehrte die ganze Mannschaft wohlbehalten nach Ehingen zurück.


Am Samstag, 31.05.08 ging ein bis auf den letzten Platz belegter Bus, der Fa. Fuchs aus Allmendingen, mit der Herz- und Behindertensportgruppe auf grosse Fahrt. Walter Leichtle, ein Übungsleiter der Sportgruppe, organisierte den Ausflug bis ins Detail.  Punkt  7.00 Uhr wurde die letzte Aufnahmestelle am Schwimmbad-Parkplatz Richtung Bodensee verlassen. Kurz vor Konstanz gab es an einem idyllischen Parkplatz eine kurze Kaffeepause mit Butterbrezeln und Kuchen. Danach ging es zur Inselrundfahrt auf der Reichenau. Eine Reiseführerin erzählte 45 Minuten lang von Tourismus, Kirchengeschichte, Gemüse- und Weinbau, sowie dass die Insel zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Danach hatte die Gruppe 2 Stunden Gelegenheit die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Um 14.00 Uhr war dann der Besuch des SEA LIFE, ein Süss- und Salzwasser-Aquarium, in Konstanz. Danach ging die Fahrt mit der Fähre weiter nach Meersburg, in Richtung Heimat. In Hochdorf war dann die letzte Einkehr. Gegen 21.00 Uhr bei der Ankunft waren alle Mitglieder der Meinung einen wunderschönen Tag verbracht zu haben.


 
 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2021 Michael Gienger | HBSG1980eV Ehingen (c) und Conding Michael Gienger